Presse

 

Kai Wulfes auf musicalzentrale.de zu "Hairspray"

 

Mit dem Bassisten Ulrich Burdck steht ein weiterer sensationell guter Darsteller aus dem Hausensemble auf der Bühne. Nicht nur seine imposante optische Erscheinung, die durch Absatzschuhe noch stärker betont wird, empfiehlt ihn für die Rolle. Burdack spielt die weibliche Seite keck und mit viel Humor aus und gibt die Figur in keiner Sekunde der Lächerlichkeit preis.

 

Andreas Kück auf musicalzentrale.de  zu "Chess"

 

Sowohl optisch wie auch stimmlich scheint Ulrich Burdack der Vorzeige-Molokow zu sein. Er strahlt – trotz scheinbar äußerer Ruhe – eine enorme Gefährlichkeit aus. Zudem verfügt er über einen vollen, flexiblen Bass, den er mal voluminös, mal verführerisch-lockend zum Klingen bringt. 

 

abg-net.de zur Verleihung des Theateroskars 2018

 

Jedes Jahr aufs Neue steht die Jury vor der Qual der Wahl, welche Leistungen herauszuheben sind. Im Musiktheater fiel die Wahl 2018 auf Ulrich Burdack. Ob als Don Pasquale in Donizettis Komischer Oper, als Osmin in Mozarts „Entführung aus dem Serail“, Kotschubej in Tschaikowskis „Masepa“ oder jetzt zuletzt als Heiratsvermittler Kecal in Smetanas „Verkaufter Braut“, stets wusste der Bass zu überzeugen. 

 

 

Kieler Nachrichten zu "Vier ernste Gesänge und Ein Deutsches Requiem"

 

Ulrich Burdack warf sich in die Rolle als Verkünder von Tod und Vergänglichkeit und fühlte sich bewegend in die lebensvergebliche Melancholie bei "O Tod, wie bitter bist Du?" und in die herzfühlend-ergreifende Schwermut bei "Denn es gehet dem Menschen wie dem Vieh!"

 

 

opernetz.de zur "Zauberflöte"

 

Ulrich Burdack beeindruckt als Sarastro mit kräftigem, sonorem Bass und aristokratischer Ausstrahlung. Seine große Arie In diesen heiligen Hallen gerät zu einem der musikalischen Höhepunkte des Abends.

 

Kieler Nachrichten zur "Volksbühnen-Gala"

 

Der "heimgekehrte" Bass Ulrich Burdack, zum Singen gekommen im Kieler Knabenchor, präsentierte sich in einer Händelschen Arie aus Radamisto als kultivierter Koloraturen-Bezwinger.

 

Kieler Nachrichten zur "Winterreise"

 

Burdack bestach durch seine durchdringend-gewaltige, trotzdem gefühlvolle und intonationsreine, wohl- und volltönende Stimme, die sich durch sehr gute Textverständlichkeit auszeichnete. So traf er mit zartem Kehlenschmelz in Gute Nacht und insbesondere im Lindenbaum den typischen schubertschen Ton.

 

Oberhessische Presse Marburg zu Dvoraks "Stabat Mater"

 

Ein besonders eindrucksvolles Stück ist auch das Bass-Solo "Fac, ut ardeat cor meum", dem Ulrich Burdack seine so kultivierte wie vor allem in der Tiefe sonor-kraftvolle Stimme lieh.

 

Holsteiner Zeitung zu Bachs "Weihnachtsoratorium"

 

Ulrich Burdack intonierte mit viel sängerischer Erfahrung und volltönendem, weichen Bass nicht nur die herrliche, trompetenbegleitete Arie "Großer Herr und starker König" bestens mit begeisterndem Gänsehautgefühl, sondern deklamierte auch die Rezitative sehr deutlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ulrich Burdack, Bass